Über uns

Mitglieder

Präsidium

Termine

Aktuelles

CET

Tanzfestival

Blickpunkt Senat Galerie Presse Dreigestirne Trifolium 2018 Trifolium 2019

  Aktuelles  

 
 

 

Karnevalistischer Frühschoppen mit Wagenübergabe 

an das

Stadtdreigestirn des Festkomitees der Stadt Kerpen

im Autohaus Schönauen

Fotos der Veranstaltung  >>>>>

 

Proklamation in Türnich 2019

 

v.l.: Jungfrau Egonia (Egon Mathar), Prinz Tommy I. (Thomas Esser), Bauer Dirk ( Dirk Feierabend)

Prinzenführer Karl-Heinz Maas

 

Pünktlich um 19:30 Uhr begrüßte Jürgen Mein Präsident des Festkomitees der Stadt Kerpen die Jecken im Saal. Als erster Programmpunkt stand die Verabschiedung des alten Trifoliums an was von den Sindorfer Stroßmusikante auf die Bühne begleitet wurde. Zum letzten Mal darf er nun das noch amtierende Trifolium vorstellen. Den Prinzen  Ralph F. der 1.( Ralph Löhr), den Bauern Robert (Robert Fialkowski) , die Jungfrau Sebastine (Sebastian Falk) und da das Dreigestirn von der Traditions-Karnevals-Gesellschaft „Gemütlichkeit 1908 Kerpen e.V. gestellt wurde, haben sie diesem Trifolium  den Adjutanten Wolfgang Schmidt an die Seite gestellt.

 

Nach ihrem Auszug kam Martin Schops sowie die Tanzgarde Tanzsternchen der KG Kutt erop zur Unterhaltung der Jecken auf die Bühne die dies mit Ablauß bedachten.

 

Nun Stand der Hauptpunkt des Abends an die Proklamation der Stadtdreigestirns des Festkomitee`s der Stadt Kerpen der Session 2019 was gestellt wird von der Trationsgesellschaft Grosse Horremer KG von 1908 e.V. durch Prinz Tommy I. (Thomas Esser), Jungfrau Egonia (Egon Mathar) und Bauer Dirk (Dirk Feierabend)

Der Einmarsch begleidet durch das Bundesschützen-,Tambour-, und Trompeten-Chorps Edelweiß wurde von den Jecken mit Konfetti sowie Leuchtstäben und Ablaus bedacht. Auf der Bühne angekommen erhielt das Dreigestirn ihre Insignien sowie den symbolischen Schlüssel vom Rathaus.

Anschließen bedankte  sich der Prinz für den fantastischen Einmarsch und überraschte die Narren mit Jungfrau und Bauer mit einen Pottpori.

 

Zur Unterhaltung trugen im Anschluss noch Duckluft, Paveier sowie die Tanzgruppe der KG Gemütlichkeit.

 

Um 0:30 Uhr beendete Jürgen Mein die Proklamation und bedankte sich bei allen.

 

Bilder der Veranstaltung >>>>>>

 

Termin zur Erninnerung: Wagenübergabe bei Schönauen Info >>>>>>

 

                                                                           

    

Sessioneröffnung 2018 in der Kerpener Jahnhalle

 

Liebe Karnevalsfreunde unsere diesjährige Sessioneröffnung fand in der Kerpener Jahnhalle statt.

Durch`s Progamm führte der Präsident des Festkomitee`s der Stadt Kerpen Jürgen Mein.

Nach der Begrüßung duch den Präsidenten und einem Grußwort des Kerpener Bürgermeisters Dieter Spürck konnte das Programm starten.

Tanzgruppen aus dem Kerpener Raum sowie die Blatzheimer Highlanders unterhielten die Jecken bis zum Einmarsch des designierenden Trifoliums das von den Kerpener Hunnenhorde  begeleitet wurde.

Nach der Vorstellung des umjubelten des Trifoliums kam es zur Ehrung des aus unserer Partnerstadt St. Vith

Christian Krings der dort als Bürgermeister tätig war. Als Abschluss sorgten die Jungen Trompeter noch einmal für Stimmung.

v.l.

Egon Mathar ( Jungfrau Egonia )

Thomas Esser ( Prinz Thommy I. )

Dirk Feierabend ( Bauer Dirk )

Karl-Heinz Maas ( Adjutant )

 

 

Bilder zur Veranstaltung  >>>>>>

   

 

 

 

Betreff: Aktualisierung der Mitglieder Historie.

Wie auf unserer Mitgliederversammlung angesprochen möchte ich Sie bitten die neue Historie eines jeweiligen Vereins an folgende E- mail Adresse zu schicken.

Schumacher Gerd: archivar@festkomitee-kerpen.de

im vorraus vielen Dank für ihre Mühe.

 

Jubiläumshemd des Festkomitee`s

33 Jahre Festkomitee der Stadt Kerpen

Das Festkomitee der Stadt Kerpen präsentiert ihr

Jubiläumshemd anlässlich des 33.Geburtstages des Festkomitee`s. Die weißen Hemden die es auch als Bluse gibt zeigen auf der Rückseite Ortswappen der Stadt Kerpen sowie vorne den Schriftzug Kerpen.

Die Hemden haben einen Verkaufspreis von 55,55 €, von denen zehn Euro an karikative Zwecke gehen.

 

Auskunft erteilt:

Jürgen Mein

Präsident

 

3

Home

Links

Impressum

Datenschutz

 

© Festkomitee der Stadt Kerpen 2008